Informationen

Ab 1. September 2021 sind wir Teil der neu entstandenen Pfarrgemeinschaftt Pielachtal. Dieser Gemeinschaft gehören die Pfarren Grünau, Rabenstein, Kirchberg, Loich, Schwarzenbach und Frankenfels an. Pfarrgemeinschaft bedeutet, dass jede einzelne Pfarre weiterhin selbstständig bestehen bleibt. Künftig werden alle sechs Pfarren von einem Seelsorge-Team betreut, welchem P. Leonhard Obex (Pfarrer), Kaplan Thomas Schmid, Andrea Stuphann (Pastoralassistentin) und Martina Fischl (Pfarrhelferin) angehören. An Sonn- und Feiertagen wird P. Patrick Schöder (Bischofsvikar) unterstützend in der Pfarrgemeinschaft tätig sein. Ab 01. Juli 2023 wechselt P. Leonhard in das Gölsental und ab diesem Zeitpunkt steht P. Altmann Wand der Pfarrgemeinschaft als Pfarrer vor.

In den einzelnen Pfarren kommt den jeweiligen Pfarrsekretärinnen, sowie den unzähligen ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen weiterhin große Bedeutung zu, denn jede Pfarre soll eigenständiges Glied an ein und demselben Leib bleiben und sein.

Mit Gottes Segen wird uns ein gutes Miteinander gelingen!

Dipl. PAss. Andrea Stuphann